Klimawandel

SAG 009 ~ Guy McPhersons Neuseeland Tour 2016 ~ 17.11.16

Episode 9 wirbt für "Guy McPhersons Neuseeland-Tour 2016" vom 24. November bis zum 7. Dezember. Ich führe ein Interview mit Kevin Hester, der diese Tour organisiert. Sie können sich fragen, warum ich über diese Ereignisse auf der anderen Seite der Welt spreche, aber es ist klar, dass wir vor einer globalen Katastrophe stehen. Wir müssen erkennen, dass wir auf diesem einen Planeten leben.

(englische Episode)

Schwindendes Arktisches Meereseis - 5 Auswirkungen auf einen Blick

schwindendes Meereseis

Dies ist eine Grafik von Yale environment 360 aus einem Artikel von Peter Wadhams (Übersetzung Wolfgang Werminghausen):

Peter Wadhams: As Arctic Ocean Ice Disappears

Dank an Peter Wadhams für seine Erlaubnis diese Grafik in meinem blog zu nutzen.

 

 

SAG 007 ~ Melting Arctic, Gulf Stream and Severe Weather - Part 1

Paul Beckwith ist einer der führenden Experten für abrupten Klimawandel. Meiner Ansicht nach ist er ein Genie darin, sehr komplexe Sachverhalte in verständlicher Weise zu erklären. Sehr schnelle Veränderungen in der Arktis führen zu Klima Chaos und auch zu Veränderungen der Meeresströmungen. Was sind die Folgen für die Witterungsbedingungen in Westeuropa?

Seiten