Mission

Wahrheit

Es gibt kein unendliches Wachstum auf einem endlichen Planeten.

Ich bin der Überzeugung, dass wir uns in einem Abrupten Klimawandel befinden. Durch zahlreiche selbstverstärkende Rückkopplungsschleifen gibt es eine exponentielle Entwicklung der Erderwärmung. Wir befinden uns mitten in einer großen Aussterbens-Welle, dem "Sechsten Sterben".

Weisheit

Buddha, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Variation zum Gelassenheitsgebet von Reinhold Niebuhr

Mitgefühl

Ich wünsche mir, mein Herz und mein Mitgefühl in diesem globalen Drama zu schulen und wachsen zu lassen. Ich möchte all meine Erfahrungen und mein Wissen einbringen, anderen bei diesen gewaltigen Veränderungen zur Seite zu stehen und Teil eines planetarischen Hospizes sein.